Kulturkoffer » Kooperieren auf Augenhöhe – sich gegenseitig unterstützen und Ressourcen nutzen

Kooperieren auf Augenhöhe – sich gegenseitig unterstützen und Ressourcen nutzen

Mittwoch, 28.09.2022, 14:00-18:00

Ort: Darmstadt, Schuldruckzentrum Darmstadt (Niederfeld 8, 64293 Darmstadt)
Gäste: u.a. Aida Ben Achour, Matthias Heinrichs, Christine Schubart
Die Teilnahme ist kostenfrei

Eine Kooperation kann eine win-win-Situation für alle Kooperierenden sein. Oft stehen aber Hürden und Kompromisse im Fokus. Das muss nicht sein. Anhand von Projektbeispielen werden wir gelungene Kooperationen kennlernen. Sie zeigen auf, dass Kooperationen unterstützen, da jeder Part Expertise und Ressourcen einbringt.

Viele Förderprogramme setzen eine Kooperation für eine Förderung von Kulturellen Bildungsprojekten voraus. Warum? Darauf möchten wir in dieser Veranstaltung eingehen, Leitfäden für erfolgreiche Kooperationen an die Hand geben und die Potentiale aufzeigen.

Die Veranstaltung moderiert Aida Ben Achour, sie ist Outreachmanagerin (360° Agentin) im DFF (Deutsches Filminstitut und Filmmuseum). Projektbeispiele werden der SKA Darmstadt e.V. (Sozialkritischer Arbeitskreis Darmstadt) und das Schuldruckzentrum Darmstadt e.V. vorstellen.

HIER ANMELDEN

Webredakteur-LKB

Webredakteur-LKB

Comments are closed here.